Die Teilnehmenden haben bereits erste Erfahrungen mit der Ukulele. Wir wiederholen bei Bedarf die grundlegenden Akkorde und Schlagmuster. Dabei gibt es soweit erforderlich Tipps zum Üben der Akkordwechsel und der Schlagmuster.
Wir spielen (und singen) einfache bairische Lieder und Stücke, darunter auch einfache „Zwiefache". Bei Bedarf lernen und üben wir neue Akkorde und weitere Schlagmuster.
Es sind auch andere Begleit- oder Melodieinstrumente willkommen. Wir spielen vorzugsweise in den Tonarten C- und G-Dur. Akkorde nach Ansage bzw. nach Gehör (wird im Kurs geübt). Melodie überwiegend nach Gehör gespielt.
Wir gehen soweit erforderlich und gewünscht auf musikalische Grundlagen ein: Akkorde und Stufen in der jeweiligen Tonart, Zusammenhänge etc.
Bitte mitbringen: Ukulele bzw. anderes Instrument, Schreibmaterial. Falls vorhanden: Stimmgerät, Kapodaster, Liederbücher und Notenständer.
1 Tag, 27.06.2026 Samstag, 10:00 - 15:00 Uhr, 30 Min. Pause, Anmeldeschluss: Sonntag, 14. Juni 2026