Görlitz an der östlichsten Grenze von Deutschland ist mehr als nur eine Reise wert.
Die Landkreise Görlitz und Schwandorf führen seit langem eine sehr lebendige Landkreispartnerschaft.
Wir planen die Reise in Zusammenarbeit mit den Landratsämtern Schwandorf und Görlitz.
Voraussichtlich werden wir Ende August/Anfang September 2027 reisen. Gebucht wird wieder im Hotel "am Goldenen Strauß",
Eines der Ziele wird jedenfalls das Schloss Königshain, außerdem planen wir, an einem Konzert/einer Aufführung des Lausitz Festivals 2027 teilzunehmen.
Wer sich unverbindlich für diese Reise interessiert, kann sich gerne bereits anmelden; die Reisekosten werden mitgeteilt, sobald sie mit Busunternehmen und Hotel verbindlich geklärt werden konnten.