Autorenlesung: Lotte Kinskofer - Schillerwiese


Ein historischer Kriminalroman aus der Zeit der Weimarer Republik 

Die Schillerwiese ist eine Grünfläche an der Donau in Regensburg, vor langer Zeit Richtstätte der Stadt, in den 1920er Jahren entstand dort ein Freibad. 
1925: Eine junge Frau erhängt sich auf der Schillerwiese. Oder ist es doch kein Selbstmord? Aber wer sollte ein Interesse daran haben, eine Küchenhilfe zu töten? 

Oberkommissär Benedikt Wurzer aus München, der bereits in "Zum Sterben zu viel" ermittelt hat, ist eigentlich im Urlaub. Aber da die Tote die Nachbarin seiner Tochter Anna ist und auch Anna plötzlich unter rätselhaften Umständen verschwindet, muss Wurzer aktiv werden. Er ist sicher: Für Anna geht es um Leben und Tod.

In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Burglengenfeld.

Die Autorin liest nicht nur aus ihrem neuesten Werk, das u.a. im nahen Kallmünz spielt, sondern erzählt auch von der Recherchearbeit für diesen historischen Krimi.

Die Lesung wird auch gestreamt, bitte bei der Anmeldung entsprechend vermerken.





1 Nachmittag, 13.04.2024
Samstag, 14:00 - 16:00 Uhr,
1 Termin(e)
Sa 13.04.2024 14:00 - 16:00 Uhr Stadtbibliothek Burglengenfeld, Rathausstr. 2, 93133 Burglengenfeld
Lotte Kinskofer
, Autorin
L-5222
Kursgebühr: 8,00 €

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)