Kommunikation mit älteren Menschen


„Das Gegenteil von gut ist gut gemeint“ - Ein unüberlegt gesagter oder falsch verstandener Satz kann schnell einen Streit auslösen. Auch wenn die Idee dahinter noch so gut gemeint war. Und doch haben wir Menschen das Bedürfnis uns mitzuteilen und auszutauschen. Durch Krankheit kann die Kommunikation zusätzlich erschwert werden. In diesem Vortrag werden Kommunikationsmodelle und Techniken vorgestellt, die uns helfen unser Gegenüber leichter und besser zu verstehen. Dabei wird besonders das Verhältnis von hilfsbedürftigen und helfenden Menschen in den Mittelpunkt gerückt.


1 Abend, 27.06.2022
Montag, 19:00 - 20:30 Uhr,
1 Termin(e)
Sebastian Schuster, Sozialpädagoge B.A. (FH)
B-1207
- barrierefrei

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden