Starke Resilienz – Kinder, Jugendliche und Eltern belastbar und stabil - auch in schwierigen Zeiten


Krisen gehören zum Leben dazu - in allen Lebensphasen und Altersstufen - und doch erfordern sie viel Kraft. Um emotional stark bleiben zu können bzw. bald wieder stark zu werden, brauchen wir psychische Widerstandskraft und die Fähigkeit, gut durch eine Krise zu kommen, diese zu meistern und auch daran zu wachsen.

Hierbei hilft uns eine innere Kraft, die Resilienz. Diese ist, wie die aktuellen Herausforderungen zeigen, für Erwachsene und Eltern sehr hilfreich, aber auch und immer mehr für unsere Kinder und Jugendlichen geradezu notwendig. Eine starke persönliche Resilienz hilft in Krisenzeiten allen und erleichtert den oft so anstrengenden Alltag gerade auch in der Familie.

In diesem Vortrag wird Thema sein, wie die persönliche Resilienzkraft bei Eltern und bei Kindern und Jugendlichen entwickelt bzw. gestärkt und gefördert werden kann. Was Erwachsene selbst leben, können sie auch ihren Kindern weitergeben.


Kursreihe „Stark durch Erziehung Vortragsreihe 2021/2022

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei

Stark durch Erziehung ist eine Initiative des Lokalen Bündnisses für Familien im Landkreis Schwandorf




1 Abend, 04.11.2021
Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr,
1 Termin(e)
Konstanze Schuierer, Heilpraktikerin
P-1690
Mehrgenerationenhaus Wackersdorf, Hauptstraße 15, 92442 Wackersdorf
Kostenlos! Anmeldung erforderlich bei der VHS Schwandorf, Tel. 09431 45510!