Wie ist das mit den Bitcoins und Altcoins?

Vortrag über Kryptogeld
Finanzbildung wird immer wichtiger. Ein Thema, das in letzter Zeit immer mehr in den Medien auftaucht sind die Bitcoins. Doch was ist das eigentlich?
Das neue Kryptogeld kam nicht aus heiterem Himmel. Diese Einführung in die Welt der Kryptowährungen gibt einen kurzen Überblick von der geschichtlichen Entwicklung bis hin zu technischen Abläufen und neuen Finanz-Projekten in diesem Sektor.
Natürlich kann das Thema hier nicht erschöpfend behandelt werden. Aber nach diesem Vortrag sollte man erkennen können, welches Potenzial in diesem Sektor steckt, aber auch welche Gefahren lauern.
Mit diesem Thema sollte man sich rechtzeitig beschäftigen, denn es geht hier um nicht mehr und nicht weniger als die Zukunft des Bezahlens. Und das betrifft uns alle.





1 Abend, 03.08.2021
Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr,
1 Termin(e)
Ludwig J. Wimmer
F-8034-NAB
Kursgebühr:
10,00

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden