Wichtel als Türstopper für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren


Unsere Wichtel sehen nicht nur gut aus, sondern erfüllen auch noch einen guten Zweck im Haushalt: Damit die Türen bei Zugluft nicht zuknallen, stellen sich unsere lustigen Wichtel in den Weg! Gehäkelt werden diese aus Luftmaschen und festen Maschen mit Wollresten, so dass "Upcycling" auch noch gewährleistet wird. Luftmaschen und feste Maschen sollten vielleicht schon beherrscht werden - den Rest erlernst Du im Kurs.
In der Gruppe zu häkeln und untereinander Wollreste zu tauschen und zu sehen, wie die Wichtel "wachsen", macht gleich doppelt Spaß!
Häkelnadel Nr. 3 (oder 4), Wollreste, Schere, Nähnadel sowie zwei Gefrierbeutel gefüllt mit Reis bitte selbst mitbringen. Die Kursleiterin hat auch Material dabei, das ggf. bei ihr erworben werden kann. Das Material verrechnet die Kursleiterin je nach Verbrauch (ca. 3 bis 5 €)



1 Vormittag, 26.05.2021
Mittwoch, 09:30 - 12:00 Uhr,
1 Termin(e)
Petra Strahl
C-6240-NIT
Volksbildungswerk Nittenau, Gerichtsstraße 11, 93149 Nittenau, Kursraum 2 rechts
Kursgebühr:
10,00

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Petra Strahl