„O-zapft is!“

Anzapfen von Bierfässern für Anfänger
Ein Kurs für alle neugewählte Bürgermeister, Vereinsvorstände, Firmenchefs ...

Armin Schärtl, 24 Jahre stellvertretender bzw. 1. Bürgermeister der Stadt Nabburg, stammt aus einer Bierbrauerfamilie und ist neben der früheren Lichtenstern-Brauerei in Nabburg aufgewachsen. Von Kindheit an begeisterte er sich für die Herstellung, Auspechung, Befüllung und das Anzapfen von Holzbierfässern.
Bei Kirchweihen, Firmenjubiläen, Maifesten und dem "Tag des Bieres“ der Nabburger Wirte hat er in seiner Amtszeit weit über 100 Bierfässer angezapft.
In Zusammenarbeit mit der Brauerei „Rhanerbräu“ führt er in die Fertigkeit vor, ein Holz- bzw. Aluminiumfass anzustechen. Ein kleines Fass Bier wird nach dem Anzapfen an die Teilnehmer ausgeschenkt (in der Gebühr inbegriffen).

Nach einer ca. 45 - minütigen theoretischen Einführung kann sich jeder Teilnehmer im Anzapfen eines von der Brauerei mit Wasser gefüllten Fasses versuchen. 






Armin Schärtl, Altbürgermeister
K-5206-NAB
Kursgebühr:
20,00