Was das Leben so mit sich bringt - Themen des Alters

ACHTUNG: Termin wird in den Sommer verlegt
Wie die Zeit vergeht: Heute kümmern wir uns um unsere Eltern und Großeltern, irgendwann sind wir selbst alt. Wir werden immer wieder mit dem Altern konfrontiert und müssen uns mit den Themen, die damit einhergehen, beschäftigen. Kann ich der Einsamkeit im Alter entfliehen? Wer hilft mir, wenn ich gebrechlich werde? Wo erhalte ich die bestmögliche Pflege, wenn ich sie benötige? Kann ich mich auf Krisen im Alter und das Sterben vorbereiten?
Diese und viele andere Themen beschäftigen alte Menschen und ihre Angehörigen. Der Vortrag vermittelt jungen und alten Menschen Impulse zum Nachdenken und informiert u. a über Hilfsmöglichkeiten, die das eigene Altern erleichtern. Auf gesellschaftliche Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf den persönlichen Bereich wird eingegangen.

In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat Nittenau und Bruck.


1 Nachmittag, 06.05.2021,
1 Termin(e)
Georg Pilhofer, Dipl. Sozialpädagoge
G-4202-NIT
Gasthaus Zur Post "Weißes Rössl", Marktplatz 8, 92436 Bruck, Saal, 1
Kostenlos! Anmeldung erforderlich!

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Georg Pilhofer
Sozialpsychiatrisches Zentrum

Mi 07.07.21
15:00 – 16:30 Uhr
Nittenau