Digitale Nachbarschaft: Fotos und Videos: Rechte klären, online stellen und präsentieren (Online-Seminar)


Der Verbund der Volkshochschulen Schwandorf Land ist DiNa-Treff!
Die Digitale Nachbarschaft (DiNa) unterstützt Vereine, Initiativen und freiwillig engagierte Bürger/innen im sicheren Umgang mit dem Internet. Von Datenschutz über sichere Kommunikationstools, bewusste Darstellung in den sozialen Medien oder sicheres Einkaufen im Internet: die Digitale Nachbarschaft beantwortet die wichtigsten Fragen zur sicheren Vernetzung im digital-nachbarschaftlichen Alltag.

Dritter Workshop in Maxhütte:
Fotos und Videos - Recht klären, online stellen und präsentieren

Urheber- und Persönlichkeitsrechte sind bei Verwendung von Bildern, Texten und Videos (im Netz, aber auch in Printmedien) sehr schnell verletzt. Einwilligungen und Lizenzen dürfen nicht vernachlässigt werden, es können aber auch falsche Abmahnungen kommen. DiNa gibt Tipps, wie man Bilder, Texte und Videos nutzt – aber sicher!

Den LInk zur Teilnahme erhalten Sie nach Anmeldung kurz vor dem Veranstaltungstermin.

Achtung: Die Anfangszeit konnte etwas in den Abend geschoben werden!
Neuer Beginn: 16.30 Uhr!











1 Tag, 13.01.2021,
1 Termin(e)
B-1637
Kostenlos!

Belegung: 
 (Plätze frei)